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Coaching und Entwicklung von Führungskräften

Coaching ermöglicht Ihnen, in schwierigen (Führungs-)Situationen Antworten und die für Sie stimmigen Lösungen für aktuelle Problemstellungen zu finden. Es stärkt Sie in Ihren Entscheid- und Handlungsfähigkeiten, entlastet emotional, unterstützt Sie im Finden neuer Wege aus anspruchsvollen oder belastenden Arbeitssituationen mit Ihren eigenen Ressourcen und hilft Ihnen, Ihr Potenzial noch besser zu erschliessen. Das sind konkrete, oft vorkommende Themen aus dem beruflichen Kontext bzw. Führungsalltag, die Anlass geben für ein Coaching:

 

  • Unzureichende Kooperation im Team, nicht adäquate Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitenden oder mit Kunden (Beispiele: man findet den Zugang zueinander nicht, trifft den richtigen Ton nicht, redet aneinander vorbei)
  • Spannungen und Beziehungsprobleme mit anderen Personen (z.B. unter den unterstellten Mitarbeitenden, innerhalb der Führungscrew oder mit Vorgesetzten)
  • Schwierigkeiten im Umgang mit Veränderungen, Unterschieden und Konflikten (Beispiele: Fragen der Teamzusammensetzung, Teamkonflikte, kulturelle Unterschiede, veränderte Unternehmensstrukturen)
  • Coaching-/Entwicklungsprozess im Anschluss an Einzelassessments, Assessment- oder Developmentcenters
  • Sie brauchen einen Sparringpartner, mit dem Sie
    - sich über Ihre Ideen und Ziele austauschen
    - über Ihr eigenes Führungsverhalten reflektieren
    - sich in einer neuen oder noch anspruchsvolleren Führungsaufgabe begleiten lassen
    - Ihr Zeitmanagement überdenken
    - Ihre Wahrnehmung von aussen überprüfen
    - für sich neue Perspektiven und Handlungsoptionen erkennen
    - Ihren persönlichen Entwicklungsprozess anstossen, der in der Umsetzung Erfolg- und Resultat versprechend ist Coaching ist ein strukturierter Reflexions- und Entwicklungsprozess, der Themenstellungen fokussiert, lösungs- und resultatorientiert angeht.
    In der Regel laufen Coachingprozesse in diesen Schritten ab:
  • Klärung der Aufgabenstellung, Ableitung und Vereinbarung geeigneter Ziele
  • Anzahl Sitzungen abhängig von Ihren Bedürfnissen und Fragestellungen
  • Finden von Umsetzungsstrategien basierend auf Ihren Ressourcen
  • Neue Verhalten und Strategien für künftige Situationen sichern

 

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