Headerbild

Über mich und mein Credo

Ich mag Menschen sehr, finde ihre Individualität, ihre Prägung aufgrund ihrer Herkunft und Biographie faszinierend. Es bedeutet mir viel, Menschen auf ihrem Veränderungs- und Entwicklungsweg ein gutes Stück zu begleiten. Ihnen zu ermöglichen, mit ihren eigenen Ressourcen neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu erkennen und umzusetzen. Uns allen sind eingeschliffene Verhaltensmuster eigen, ebenso sind blinde Flecken zutiefst menschlich. Wir sehen uns also nicht immer ganz so, wie wir von aussen wahrgenommen werden. Ich begegne anderen Menschen wertschätzend und wohlwollend, bin mit unbefangen-neutraler Haltung ein konstruktiv-kritischer, oft auch hartnäckig nachfragender Sparringpartner.

 

Neue Energien finde ich in der Natur, beim Biken durch Feld und Wald sowie in langen Wanderungen über Berg und Tal zusammen mit meiner Frau. Sich am Leben ganz allgemein, an allen kleinen und manchmal etwas grösseren Dingen bewusst erfreuen zu dürfen erachte ich als grosses Geschenk. Ich schätze Gespräche mit Tiefgang und ebenso ein gutes Glas Wein zu einem feinen Essen.